Über mich

1994 in Linz geboren, habe ich mich mit 14 dazu entschlossen, die HTL in Linz für Hochbau zu machen.

Mit der technischen Matura habe ich schnell in die Kreativbranche gewechselt und 2015 an der Staatsoper Wien Feuer und Flamme für meinen Beruf als Maskenbildnerin gefangen.

2015-2016 habe ich in verkürzter Form eine Friseurlehre absolviert. Parallel habe ich meine ersten Hochzeiten, Fotoshootings und Drehs gemacht.

2017 bin ich nach Hamburg gezogen um dort die 3-jährige Lehre zur Maskenbildnerin zu absolvieren. Zu dieser Zeit war das in Österreich noch nicht möglich und ich wollte gerne eine allumfängliche Ausbildung machen.

Zurück in Wien habe ich 2,5 Jahre den Praxisunterricht für die MaskenbildnerInnen and der Berufsschule Scheydgasse gemacht und parallel fix angestellt im Raimundtheater gearbeitet.

Seit Sommer 2023 bin ich voll selbstständig. Mein Herz brennt vor allem für Hochzeiten, ich arbeite aber auch für die Volksoper Wien und fürs Fernsehen.

Victoria